Pressnitztalbahn am 18.07.2015


"Mensch gegen Maschine", so lautete das Motto eines Spendenlaufes bei dem sich Sportler gegen die Bimmelbahn messen konnten. Das Spektakel hatte Jung und Alt ins Pressnitztal gelockt und das bem Bahnhof Steinbach aufgestellte Bierzelt wohl gefüllt. Bei dieser Gelegenheit gab es auf der Strecke Zweizugbetrieb mit 99 4511 und 99 1715.



99 1715 auf Talfahrt bei Wildbach. Während die fast 90-jährige prustende Dampflok  für die 7,3 Kilometer von Schlössel nach Steinbach  knapp eine halbe Stunde benötigte, waren einige der trainierten Läufer erwartungsgemäß schneller unterwegs.


99 4511 mit dem beliebten Panoramawagen hier in der Ausfahrt Schmalzgrube.


Bei herrlichem Sommerwetter schwitzt die Lok Forellenhof entgegen.


Grosser Mann auf kleiner Lok - ers günt und blüht im Pressnitztal.


Am Nachmittag verkriecht sich die Sonne hinter Wolken. Nach diesem letzten Bild setzen wir Heimatkurs.




zurück