Bogliasco und Pontetto

02.06., 8.05 Uhr. IC 651 Milano - Livorno. Heute früh sollte ich etwas früher ausgeschlafen haben und vor Ort sein als an anderen Tagen, denn die Sonne ist schnell rum und wandert auf die andere Seite der Brücke, für die es keine so schöne Ansicht gibt mit dem Meer im Hintergrund wie aus dieser Richtung.

 

Eine Stunde später lommt IC 505 nach RomaTermini, für den das Licht schon recht flach wird.

 

Hier sind wir nochmals eine Stunde später in Pontetto mit dem IC 657 nach Grosseto. Der Ort liegt fast übergangslos von Boliasco entfernt.

 

In Gegenrichtung Frecchiabianca 8604 von Roma Termini nach Genua.

 

Im Sommer fährt der "Tren del Mare" samstags und sonntags von Lecco am Comer See nach Sestri Levante.

 

Das ist Bogliasco mit dem Glockenturm der Chiesa Parrocchiale della Nativita Di Maria Santissima ...

 

... und mi einem Blick in den reich verzierten Innenraum dieser katholischen Kirche.