Zoagli

 

Zoagli ist eine hübsche Kleinstadt mit etwa 2.500 Einwohnern am Golf von Tigullien nahe der grösseren und bekannteren Städte Rapallo und Santa Margherita Ligure.

 

 

Die Ausleuchtung dieser schönen Ansicht mit dem Glockenturm der Chiesa di San Martino und den Viadukt klappt nur an langen Tagen im Sommer. Mitte September vor zwei Jahren musste ich diese bittere Erfahrung machen. Die Sonne kam nicht über den Berg bevor wieder Schatten auf diese Seite fel. Heute ist der 26.05. Um 9.26 Uhr überfährt IC 505 von Ventimiglia nach Roma Termini das Städtchen.

 

Für den folgenden Frecciabianca wurde ein etwas veränderter Blickwinkel gewählt.

 

Um 10.25 Uhr folgt IC 657 von Milano nach Grosseto über Genova, La Spezia, Pisa, Livorno. Ende Mai steht die Bougainvillea in voller Blüte.

 

Regionalzug von Genova Brignole nach La Spezia. Im Hintergrund Santa Margherita und die Halbinsel Portofino.