Unter Palmen: Italien - Riviera di Ligure - 30.08 bis 14.09.2014

 

Raus aus dem hin und her des sächsischen Sommers!

 

Ziel war die Mittelmeerküste zwischen Genua und La Spezia mit dem vielversprechenden Namen Riviera di Ligure. Hier reihen sich die schönen Ortschaften wie Perlen an einer Kette dicht aneinander. In Chiavari hatten wir eine wetläufige typisch italienische Stadtwohnung mit endlos hoher Zimmerdecke und viel modernem und altertümlichen Utensilien günstig gemietet. Das Auto blieb auf dem einmal ergatterten Parkplatz stehen, einsteigen in die Züge von Trenitalia!  Zwischen Baden und Kultur blieb Zeit für ein paar Bahnbilder.

 

 

Das ist Chiavari. Eine Wanderung durch üppiges Grün führte uns hoch zur Kirche Madonna di Gracia. Von hier aus eröffnete sich ein schöner Blick über die Stadt. Der grosse Jachthafen gehört schon zur Nachbarstadt Lavagna. Der Fluss Entella trennt die nahe beieinander liegenden Städte. In der Ferne erkennen wir Sestri Levante.

 

In dieser Strasse mit dem klangvollen Namen San Francesco wohnten wir ...

 

... und hatten vom Balkon diesen Blick.

 

 

Hier geht es zu den Bahnbildern


 

 

 

 

zurück