Cavi

 

 

Genau: Cavi di Lavagna - ist ein Ortsteil der Gemeinde Lavagna. Aus einem kleinen Fischerdorf hat sich im Laufe der Zeit ein beliebter Badeort entwickelt. Er hat die charakteristische ligurische Struktur mit den bunten Häusern beibehalten. Der dazu gehörige Strand ist circa 4 Kilometer lang.

 

 

In Cavi kann man gewissermassen vom Strand aus Züge fotografieren. IC 665 Genua - La Spezia.

 

Selten gesehen, eine Lok der Baureihe 402.

 

Einer der vielen Regionalzüge, die entlang der italienischen Mittelmeerküste pandeln.


An dieser Fotostelle war etwas Geduld gefragt. Wollte ich doch unbedingt noch einen Güterzug aufs Bild bringen. Die Wartezeit verging aber bequem auf einer Mole beim lesen einer spannenden Lektüre. 100 m weiter verschwindet der Kesselzug mit seiner E.633 wieder ins Dunkel eines Tunnels.




zurück