Unterwegs nach Rügen

 

Wie es der Zufall wollte, trafen wir kurz vor Stralsund auf einen Loktransport der Pressnitztalbahn. Ein Tieflader war unterwegs mit der Kleinbahnlok 99 4802, augenscheinlich in Richtung RüBB nach Putbus. Hier ein paar Schnappschüsse.

 

 

Mit Kreideschrift "99 4802".

 

Mit 5 Achsen auf 7 Achsen.

 

Gesehen am 08.10.2008, Putbus.

 

Im Huckepack in Richtung Insel.

 

Da wir es nicht eilig hatten, entschlossen wir uns für eine kurze Hinterherfahrt für ein paar Schnappschüsse vor markantem Hintergrund. Die Bilder sind in der Farbsättigung etwas gedämpft wegen der getönten Autoscheibe.

Turm der St. Marienkirche in Stralsund.

 

Gut zu lesen - kein Kommentar.

 

Auffahrt zur 4,1 km langen Rügenbrücke, die das Festland mit der Insel verbindet..

 

Weithin sichtbar der 128 m hohe Pylon der Brücke.

 

Rechts zu sehen die Bahntrasse, leider hier ohne Zug.

 

Das Begleitfahrzeug sichert am Ende der Überholstrecken.

 

Bye-bye for now! Tschüß erstmal! --- Gute Weierfahrt!