12.08. - am Anreisetag

 

Erster Übergabebahnhof im internationalen Bahnverkehr ist Bad Schandau. Unser Ferienquartier in Krippen lag somit noch in dem Streckenabschnitt, der sehr stark vom tschechischen Lokpark befahren wird. Damit bot sich an, die hier gezeigte Bilddokumentation einmal schwerpunktmässig an den tschechischen Diesel- und Elektroloks auszurichten.

 

 

Erster Anlaufpunkt der einen guten Überblick über das Bahngeschehen verspricht, ist in Krippen die Carolahöhe. Hier rauscht EC 175 mit den schönen blauen ungarischen Reisezugwagen von Hamburg nach Budapest pünktlich durchs Elbtal auf Decin zu. Zuglok ist eine CD-Maschine der Baureihe 371. Leider verdichtete sich zusehens die Wolkendecke, sodass wir bald unsere Schritte zu einer kleinen Ortsbesichtigung wieder ins Tal lenkten.

 

Das kleine Nest hat einen bemerkenswerten Kirchenbau, welcher 1882 errichtet wurde und in schöner Hanglage vom Friedhof umgeben ist.

 

 

 

 

 

 

zurück