Österreich 2017, 03.09. bis 24.09.

 

Drei Wochen Urlaub im Dreieck von Achenseebahn, Inntalstrecke und Zillertalbahn brachten auch ein paar Bahnbilder, obwohl die Eisenbahn dieses Mal Nebensache war. Bereits Anfang September hüllten sich die Gipfel über 2000 m in Weiss. Der Schnee schmolz in der warmen Septembersonne immer wieder. Nach kühlen Regentagen im Tal wiederholte sich aber das Schauspiel mehrmals. Ausgedehnte Hochtouren und die Besteigung mehrerer Aussichtsgipfel, teilweise durch knietiefen Schnee, wurden belohnt mit wunderschönen Ausblicken in die verschneite Bergwelt.

 

 


Hier noch einige Impressionen abseits der Gleise.

Rofanberge, Karwendel, Tuxer Alpen, Zillertaler Alpen und Kitzbühler Alpen - Ausschnitt aus einem grossartigen 360-Grad-Rundum-Panorama.

 

Unser Weg aufs Wiedersberger Horn.

 

Eine bedrohliche Wolkenwand zieht auf ...

 

... und endet abends in einem beeindruckendem Farbspiel.

 

Das ehemalige Kloster Georgenberg thront steil an den Berghängen ...

 

... während eine Etage tiefer die Wildwasser durch die Wollsschlucht rauschen.

 

Die Fremden sagen Almabtrieb, die Einheimischen Hoamkehrfest, plötzlich sind wir mittendrin.

 

Nur Wasser säuft das durstige Vieh.