12.11.2011 - Usti nad Labem

 

Das außergewöhnlich schöne Novemberwetter hat uns noch einmal zu einem Familienausflug ins Böhmische gelockt. Am Rande dieser Unternehmung entstanden die folgenden Bahnbilder.

 

 

Auf der linken Elbestrecke ist eine "Brille" der Baureihe 753 von Unipetrol Doprava mit Kesselzug unterwegs in Richtung Lovosice.

 

Der schnelle Personenverkehr zwischen Usti nad Labem und der tschechischen Hauptstadt verläuft ebenfalls auf der linken Elbseite.

 

Burgruinie Strekov, deutsch Schreckenstein, und Containerfracht mit 372 011 auf der rechten Elbestrecke in Richtung Litomerice.

 

Wenig weiter mit Blick auf einen Teil der Schleuse Streckov und Vorbeifahrt der Lok 163 007 mit einem gemischtem Güterzug.

 

130 036.kommt auch mit einem Mischer.

 

R 889 von Usti nad Labem zapad nach Kolin über Litomerice und Melnik.

 

Blick von der Ferdinantshöhe über einen Teil der Stadt und zum Bahnhof hlavni nadrazi / Hauptbahnhof.

 

Und hier noch ein Panoramablick: EC 175 von Hamburg nach Budapest erreicht Usti nad Labem.

 

 

 

 

 

zurück