Schweiz - rundum Disentis - 28.06. bis 12.07.2014

 

Wieder einmal sollte es uns in das Bahnland Schweiz ziehen. Wir hatten in Disentis unsere Ferienwohnung gebucht, dort wo der Blick von unserem Balkon bis zu den schneebedeckten 3000dern reicht. Disentis ist ausserdem Nahtstelle zwischen Rhätischer Bahn (RhB) und Matterhorn-Gotthard-Bahn (MGB), die Furka-Bergstrecke ist in gut erreichbarer Nähe ebenso die normalspurige Gotthard-Rampe als spektakulär trassiertes Nadelöhr im Nord-Süd-Verkehr über die Alpen.

 

Bahnbilder aus der Schweiz orientieren sich insbesondere am landschaftlichen Hintergrund. Leider war das Wetter sehr durchwachsen und die Sonnenstunden eher rar.

 

 

Beim morgendlicken Blick vom Balkon unserer Ferienwohnung stellten wir gelegentlich Neuschnee in den oberen Höhenlagen fest, wenn denn überhaupt die Sicht möglich war.

 

Abwechslungsreiche Wolkenspiele lieferten zwar ein schönes Schauspiel machten aber die Entscheidung bei der Auswahl des Tagesprogrammes nicht leichter.

 

An schönen Tagen reichte der Blick über eine Bilderbuchlandschaft bis hin zur Gletscherwelt in über 3000 m.

 

 

 

 

Aber nun hin zum Thema Bahn.

 


Hier geht es zu den Bahnbildern in 5 Teilen:

 

 

 

zurück