Frankreich


Elektrolokomotiven

akiem 37030, am 19.10.2012, 12:05 Uhr, Königstein in Richtung Bad Schandau. Akiem vermietet als Tochtergesellschaft von SNCF Lokomotiven in Frankreich und Mitteleuropa.

 

akiem 37031,18.10.2012, 14:35, Rathen in Richtung Bad Schandau. Mit dem nächsten Leerkessel taucht auch die nächste Französin auf: 37 031, ebenfalls unter Akiem. SNCF-Loks der Baureihe BB 37000 sind Mehrsystemloks, die unter drei verschiedenen Stromsystemen eingesetzt werden können.

 

18.10.2012, 17:10 Uhr, Rathen in Richtung Pirna und Dresden.

 

SNCF Fret 437019, 23.06.2011, 17:55 Uhr, Hatzenport in Richtung Koblenz. Die Lokomotiven der Baureihe BB 37000 erhielten bei SNCF Fret eine vorangestellte "4", welche den Einsatzbereich als reine Lok für den Frachtverkehr charakterisiert. Die von Alstom gebaute Lok ist eine Dreisystemlok, die unter 1,5 kV Gleichstrom und unter 15 kV und 25 kV Wechselstrom laufen kann und insbesondere für den grenzüberschreitenden Verkehr gedacht ist.

 

SNCF Fret 437023 am 29.12.2010, 13:35 Uhr im winterlichen Elbtal durch den Bahnhof Rathen in Richtung Bad Schandau.

 

SNCF Fret 437023 am 29.12.2010, 15:30 Uhr, Rathen in Richtung Dresden.

 

SNCF Fret 437026 am 19.10.2012, 10:35 Uhr, Königstein in Richtung Bad Schandau.

 


Diesellokomotiven

75104, 18.10.2012, 12:05 Uhr, Wehlen. Von Dresden und Pirna her nähern sich lautstark Leerkessel in Richtung Bad Schandau, gezogen von einer Französin im Auslandseinsatz. Hier sehen wir 75104 der Baureihe BB 75000 vom französischen Hersteller Alstom.

 

 

 

 

 

zurück